Trauerfall

"In allen Ewigkeiten in Gottes Licht geborgen."

Als Betroffene sehnen wir uns nach einem Wort, das uns erreicht, einer Hoffnung, die uns den Abschied möglich macht und ein Weiterleben mit dem leeren Platz an unserer Seite.

Mit der kirchlichen Beerdigung möchten wir Ihnen für diesen Abschied Raum und Zeit, Sprache und Bilder anbieten. Was wir nicht in Worte fassen können, kann aufgenommen werden durch Worte und Bilder, die uns die Bibel leiht und Erfahrungen von Menschen, die wie wir Tod und Abschied erleiden mussten.

Der Trauergottesdienst würdigt die Kostbarkeit dieses einen Lebens, um das Sie trauern, will Hoffnung geben, dass unsere Toten in Gottes Licht geborgen sind, will ermutigen für ein Weiterleben im Angesicht dieses Todes.

Für die kirchliche Beerdigung, für den Trauergottesdienst steht Ihnen auf jeden Fall ein Pastor oder eine Pastorin aus Niendorf zur Verfügung.

Dieser Dienst, ist wie alle Dienste der Kirchengemeinde, selbstverständlich kostenlos.

FRIEDHOF NIENDORF