ANGEBOTE FÜR KINDER

Ob Kinderdisco, Singschule oder Ferienprogramm – diese Angebote empfehlen wir für Kinder im Grundschulalter. Gemeinsam mit den jugendlichen Teamerinnen und Teamern stellen wir allseits beliebte Aktivitäten auf die Beine. Für weitere Ideen lohnt es sich, hier im Veranstaltungskalender der Webseite und im Kinder- und Jugendflyer nachzuschauen, unseren Gemeinde-Newsletter zu abonnieren oder unserer Instagram-Seite zu folgen. Für eine schnelle Info wählen Sie gerne 040 555 49 646. Da erreichen Sie unsere Jugenddiakonin Maike von Appen, die über alle Angebote Bescheid weiß. Auch per E-Mail an: vonappen@kirche-in-niendorf.de

Unser Kinder- und Jugendflyer mit allen Veranstaltungen im Überblick                                Unsere Instagram-Seite

Kurze Übersicht der Veranstaltungen:

Kinderdisco

Mehrmals im Jahr treffen wir uns mit zahlreichen Kindern von 6 bis 12 Jahren im Immanuel-Haus, um gemeinsam Party zu machen und in der Disco zu tanzen. Dafür packen wir neben der Discokugel und zahlreichen bunten Lichter auch allerlei süße Köstlichkeiten aus. Im großen Saal zu tanzen macht besonders mit aktueller Musik Spaß. Auf Wunsch packen wir auch gern alte Klassiker aus. Wenn ihr gern tanzt, Lust auf ein paar nette Spiele auf der Tanzfläche habt und erleben wollt, wie es ist, auf der Tanzfläche so richtig zu rocken, dann kommt gern vorbei! Wir freuen uns auf jeden neuen Tanzpartner und jede Tanzpartnerin!
Marthe Gerwers

Singschule

Singen macht Spaß! Die Singschule lädt mit ihren sechs verschiedenen wöchentlichen Chorgruppen Jungen und Mädchen ab der Vorschule bis zur 7. Klasse zum Singen ein. Für jede Chorgruppe gibt es ein altersgerechtes Chorprogramm. Eine gemeinsame Chorfreizeit im Jahr, Auftritte in Familiengottesdiensten, Krippenspielen am Heiligabend, Mitwirkung bei Konzerten sowie Aufführungen von geistlichen und weltlichen Musicals gehören dazu. Notenkenntnisse oder musikalische Vorbildung sind nicht erforderlich! Bei Fragen wenden Sie sich an mich. Britta Irler

Weitere Informationen findest du bei uns auf der Kirchenmusik-Seite!

Kinderstadt

Kinderstadt – Wir verändern die Welt!

In der Kinderstadt vom 28. – 30 Oktober entdecken wir gemeinsam das Mittelalter, die Burgen und Ritter, die Prinzessinnen, Bettler, Baumeister und Mönche – wie haben sie gelebt? Welche Träume hatten sie? Welche großartigen Entdeckungen haben sie gemacht und wie schmeckten diese?

Mit guter Laune, viel Freude an Geschichten, Werkeln und Spaß an Gemeinschaft erwarten die Teamer*innen der Evangelischen Jugend alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren zur Kinderstadt. Drei Tage lang, von 9 bis 14 Uhr, entdecken wir eine alte Welt neu.

Kostenbeitrag 25€ inklusive gemeinsames Mittagessen.

Also, Anmeldeflyer gibt es über die Homepage, in den Gemeindehäusern und unter andresen@kirche-in-niendorf.de

Am 31. Oktober dann, dem Reformationstag, feiern wir gemeinsam den Abschluss der Kinderstadt. Dazu können gern alle mit (oder ohne) Verkleidung als Ritter, Mönch oder Prinzessin kommen. Wir hören von Martin Luther und seiner spannenden Geschichte

Anmeldeflyer Kinderstadt

Kinderfahrt

Osterkerzen basteln

Eine eigene Osterkerze, die Euch zu Hause durch das Jahr begleitet und an jedem Sonntag oder dann, wenn es guttut, angezündet wird. Dazu braucht es kein großes Geschick. Die Ideen kommen beim gemeinsamen Tun. Alle sind dazu herzlich eingeladen. Kinder unter 5 Jahre bitte mit einer Begleitung, die beim Basteln unterstützen kann. Ein Beitrag pro gestalteter Osterkerze: 4 € wird vor Ort im "The Village", Tibarg 21 eingesammelt. Bitte bringt ein Holzbrettchen mit und ein kleines, scharfes Küchenmesser mit gerader Klinge!
Maren Gottsmann

Informationen findest du unter Aktuelles, in unserem Jugendflyer oder erkundigst dich bei unserer Pastorin Maren Gottsmann.

Pfadfinder

Stamm: Johannes Bugenhagen

Du hast Lust auf Abenteuer, Lagerfeuer, Natur erkunden und das alles ohne Eltern? Dann komm zu unserem Pfadfinderstamm Johannes Bugenhagen! Wir treffen uns wöchentlich im Immanuel-Haus, um zu spielen, zu kochen und zu entspannen. Mehrmals im Jahr geht es dann auch mal über mehrere Tage auf Fahrt raus in die Natur mit Zelt, Gitarre und Lagerfeuer.

Bei Interesse meldet euch bitte bei info@johannes-bugenhagen.de
Jakob Grzeskowiak

Waschbären (Jg. 08/09)
Donnerstags, 18:30-20:00 Uhr
Immanuel-Haus

www.johannes-bugenhagen.de

Kinderreferat

hier sind wir, die ehrenamtlichen Teamerinnen und Teamer die für euch eure Wünsche, Lob und Kritik an die Jugendvertretung unserer Gemeinde weitergeben, damit eure Wünsche umgesetzt, eure Kritik oder Sorgen beachtet werden und Verbesserungen vorgenommen werden können. Lob tut uns, die für euch ehrenamtlich Zeit geben, um Veranstaltungen für euch zu planen und durchzuführen gut und bestärkt uns. Wenn Ihr bei Veranstaltungen, sei es zum Beispiel die Kinderdisco oder der Kinderstadt bestimmte Ideen, Wünsche oder Sorgen habt. Sprecht uns am besten bei den verschiedenen Veranstaltungen an oder schreibt uns eine E-Mail und wir kümmern uns darum, dass eure Wünsche zum Kinder- und Jugendausschuss getragen und berücksichtigt werden.

Bei Fragen, Wünschen und Äußerungen schreibt uns gern eine E-Mail an: kinderref@kirche-in-niendorf.de