ANGEBOTE FÜR JUGENDLICHE

Für eine schnelle Info wähle gern 040 555 49 646, da erreichst Du Maike von Appen, das ist unsere Jugenddiakonin, sie weiß über alle Angebote Bescheid. Oder frag mit einer Mail nach: vonappen@kirche-in-niendorf.de

Unser Kinder- und Jugendflyer mit allen Veranstaltungen im Überblick                                Unsere Instagram-Seite

Kurzer Überblick der Veranstaltungen:

Jugendchor Viva Voices

Die Jugendchor VivaVoices ist ein mehrstimmiger Jugend- und Jungerwachsenenchor, der aus ca. 24 Sänger und Sängerinnen zwischen 14 bis 24 Jahren besteht.

Das Repertoire umfasst klassische bis populär-musikalische 4-stimmige weltliche und geistliche Werke aller Stilen und Epochen. Der Jugendchor singt regelmäßig in Gottesdiensten, bei Konfirmationen, beim Advents- und Weihnachtsliedersingen, bei der Nacht der Chöre in St. Petri und gestaltet eigene Chorkonzerte in Hamburg und Umgebung.

Jedes zweite Jahr fährt der Chor auf eine Konzertreise und fährt einmal im Jahr auf ein Probenwochenende.
Der Chor freut über chorerfahrene und chorinteressierte Jugendliche und Studierende. Aktuell suchen wir Sopran- und Altstimmen.
Notenkenntnisse sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Ein Vorsingen ist nicht erforderlich.

Leitung:
Britta Irler (irler@kirche-in-niendorf.de)
Finnegan Schulz (schulz@kirche-in-niendorf.de)
Proben:
Freitag um 18.00 – 20.00 Uhr (14-tägig). Stimmproben für die Männer- und Frauenstimmen erfolgen nach Absprache.

Jugendfreizeit

Auf in die Welt, Sonne, Sommer, coole Leute

In den Hamburger Sommerferien geht es immer an ein Ziel, dass durch den Kinder- und Jugendausschuss, die gewählte Jugendvertretung der Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinde, ausgewählt wird. Meist wohnen wir in einem gemieteten Haus auf großem Grundstück und mit tollen Möglichkeiten in der Umgebung. Jugendfahrten zeichnen sich durch einzigartige Erlebnisse aus, wie zum Bespiel: Großgruppen-Spiele wie Capture the Flag oder „Action“-Auktion und das Chaos - Spiel, unglaublich viele tolle Momente erleben, z.B. beim gemeinsamen Kochen, Gesellschaftsspiele spielen, Volleyball-, Fußball-, Basketball, anderen Ballspiele spielen, Schwimmen, Bauen, Werken oder kreativem Gestalten und unzähligen Aktionen mehr. Begleitet wird die Reise durch junge ehrenamtlich engagierte Erwachsene, ehrenamtliche Teamerinnen und Teamern, die ganz nah an den „needs and to do's“ der Jugendlichen sind. Viele sind in der Gemeinde aufgewachsen, haben den besonderen „spirit“ in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen erfahren und geben ihn nun an heranwachsende Jugendliche weiter. Der feine Sinn für Gerechtigkeit, die Wichtigkeit von Regelungen für gelingende Gemeinschaft, sowie respektvolles, zugewandtes und achtsames Miteinander prägen die sich immer wieder neu bildenden Jugendgruppen auf unseren Jugendreisen und machen sie so besonders wertvoll.

Informationen zur aktuellen Jugendreise gibt's bei Diakonin Maike von Appen (vonappen@kirche-in-niendorf.de, Büro: 555 49 646, Mobil: 0160 967 69 143)

Konfirmandenunterricht

Wenn du dich für unseren Konfirmanden-Unterricht interessierst, schaue gerne auf unserer Konfi-Seite vorbei!

Wach nach Acht

Halleluja für Jesus, oder Aktion für einen besonderen Ostersonntag nach einer durchwachten Nacht! Die Veranstaltung ist für Jugendliche ab 13 Jahre. Wir wollen wach sein von Samstag bis Ostersonntagmorgen. Wir gucken uns die Jahreslosung an und schauen mal "genau", was sie bedeutet,- methodisch vielfältig gehen wir in Aktionen, mal in Großgruppe, mal in Kleingruppe oder zu zweit. Um 0:00 Uhr sind wir bei den Osternacht-Taufen dabei und starten danach unser Wach- Gemeinschaftsprogramm. Wer seine kreative Nachtphase entdeckt, kann töpfern, Stoffbeutel bemalen, u.v.m. Für ganz müde Menschen gibt es einen Raum zum Ruhen. Nach einer gemeinsamen Andacht zum Sonnenaufgang und einem Halleluja zum Leben, verabschieden wir uns mit einem Segen in den Ostersonntag.

Wach nach Acht
Tag/Nacht zum Ostersonntag,